DAZ

Hier finden Sie Antworten

Sollten Sie hier keine Antwort auf Ihre Frage finden, wenden Sie sich bitte mit dem Kontaktformular oder direkt an unseren Kundensevice:

Kundenservice Internet:
Telefon: +49 40 513 255-226
Fax: +49 40 513 255-195
E-Mail: info@daz-verlag.de

Kundenservice Printmedien:
Telefon: +49 40 513 255-0
Fax: +49 40 513 255-195

Wieviel kostet ein Inserat in der Online-Börse?

Nichts - Ein Inserat in der Online-Börse ist kostenlos!

Egal ob Sie ein privater Anbieter oder ein gewerblicher Händler sind - das Inserieren Ihrer Fahrzeuge in der Online-Börse ist kostenlos.

  • Keine Anmelde-, Verwaltungs- oder Grundgebühr
  • Keine Begrenzung der Anzahl der Fahrzeuge

Kosten können für die Buchung von Online-Zusatzoptionen entstehen. Über die Buchung dieser Optionen entscheiden nur Sie.

Nach oben

Warum finde ich einen Hersteller oder eine Aufbauart nicht?

Trotz unserer gewissenhaften und umfangreichen Recherchen zur Zusammenstellung der Hersteller und Aufbauarten kann es sein, dass Sie einen Eintrag vermissen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns auf diese fehlenden Einträge hinweisen und wir sie mit in unsere Listen aufnehmen können.

Bitte verwenden Sie unser Kontaktformular, um uns Ihren Vorschlag für einen weiteren Hersteller oder eine Aufbauart mitzuteilen.

Nach oben

Was sind Online-Zusatzoptionen?

Die Online-Zusatzoptionen heben Ihr Fahrzeug in der Suchmaske, der Suchergebnisliste oder der Detailansicht hervor. Sie können die Online-Zusatzoptionen in Ihrem persönlichen Verwaltungsbereich unter "Mein Profil / Fahrzeugverwaltung" buchen.

Die Optionen können Sie für jedes Fahrzeug individuell buchen und so die Aufwertung Ihrer Inserate gezielt steuern.

Nach oben

Welche Online-Zusatzoptionen gibt es?

Die Online-Zusatzoptionen geben Ihnen die Möglichkeit, Ihr Fahrzeug in der Suche und der Suchergebnisliste deutlich hervorzuheben. Sie steigern die Zahl der Zugriffe auf Ihr Fahrzeug so deutlich und erhöhen Ihre Verkaufschancen.

Premium-Position
Ihr Fahrzeug wird auf einer der ersten Positionen der Suchergebnisliste angezeigt und farblich hervorgehoben. Ihr Fahrzeug ist so immer unter den ersten Treffern, die dem Nutzer bei einer Suche angezeigt werden.

Beim Überfahren mit der Maus werden dem Nutzer bereits die weiteren Fahrzeugbilder vergößert angezeigt.

Spotlight
Die Zeile mit den Daten Ihres Fahrzeugs wird in der Suchergebnisliste markant hervorgehoben. Ihr Fahrzeug wird so deutlich von den weiteren Ergebissen abgehoben und zieht mehr Nutzer auf die Detailansicht.

Beim Überfahren mit der Maus werden dem Nutzer bereits die weiteren Fahrzeugbilder vergößert angezeigt.

Top-Angebot
Ihr Fahrzeug erscheint prominent in der rechten Spalte direkt auf Startseite, der Suchergebnisliste und in der Detailansicht in einem hervorgehobenen Kasten. Beim Überfahren mit der Maus wird das Fahzeugbild bereits vergrößert angezeigt und die Fahrzeugdaten eingeblendet.

Von dem Top-Angebot auf der Startseite wird direkt auf die Detailansicht des Fahzeugs verlinkt. 

Logo-Anzeige
Sie hinterlegen im Verwaltungsbereich Ihr Firmenlogo. Dieses Logo wird bei jedem Ihrer Fahrzeuge in den Suchergebnislisten und der Detailansicht des Fahrzeugs sowie in Ihren Kontaktdaten angezeigt.

 

Weitere Online-Produkte

Bestands-Export - Ihr Fahrzeugbestand von uns auf Ihrer Homepage
Ihr gesamter Fahrzeugbestand bei Truck-B2B.de wird in Ihre bestehende Internetseite eingebunden. Sie brauchen hierfür keine eigene Datenbank oder Programmierkenntnisse.

Top-Links- Der direkte Weg von unserer Startseite auf Ihre Hompeage
Ihr Logo wird auf der Startseite eingebunden und direkt auf Ihre Homepage verlinkt.

Premium-Partner - Die exklusive Partnerschaft für exklusive Kunden
Als exklusiver Premium-Partner wird Ihr Unternehmenslogo auf der Startseite eingeblendet. Durch einen Mausklick wird der gesamte Fahrzeugbestand aller Ihrer Standorte in der Ergebnisliste angezeigt.

Auch in der Ergebnisliste der Fahrzeugsuche wird jedes Ihrer Fahrzeuge mit Ihrem Unternehmenslogo versehen.

In der Händlersuche gelangt der Nutzer über Ihr Logo direkt auf alle Ihre Standorte. In den Kontaktdaten der Standorte wird Ihr Logo bzw. ein eigenes Standortlogo angezeigt.

Ist für Ihr Unternehmen eine Hersteller-Marke hinterlegt, werden in der Suchergebnisliste bei einer Suche nach diesem Hersteller immer passende Fahrzeuge aus Ihrem Bestand angezeigt.

Nach oben

Wieviel kosten die Online-Zusatzoptionen?

Die Kosten für die Online-Produkte "Top-Angebot", "Premium-Position","Spotlight" und "Logo-Anzeige" richten sich nach der Anzahl der Fahrzeuge, die im Monat durchschnittlich mit diesen Optionen ausgezeichent und in der Online-Börse waren:

Premium Position - Immer an erster Position
0,85 € je Online-Fahrzeug je Tag

Spotlight - In der Masse auffallen
0,42 € je Online-Fahrzeug je Tag

Top-Angebot - Highlights auf der Startseite
8,50 € je Online-Fahrzeug je Tag

Logo-Anzeige - Hohe Wiedererkennung in jeder Anzeige
0,05 € je Online-Fahrzeug je Tag

Den tagesaktuellen Stand der entstandenen Kosten erhalten Sie in Ihrem persönlichen Verwaltungsbereich. Sie haben so jederzeit die volle Kontrolle über die gebuchten Leistungen und die entstehenden Kosten.

Top-Link - Der direkte Weg von unserer Startseite auf Ihre Homepage
6   Monate: 1.600,- € zzgl. MwSt.
12 Monate: 2.900,- € zzgl. MwSt.

Bestands-Export - Ihr Fahrzeugbestand von uns auf Ihrer Homepage
Je Monat: 16,74 € zzgl. MwSt.

Preise inklusive MwSt., wenn nicht anders angegeben

Nach oben

Wie lange ist ein Fahrzeug in der Online-Börse / dem Verwaltungsbereich?

Ihr Fahrzeug ist nach dem Erfassen mindestens 180 Tage in Ihrem persönlichen Verwaltungsbereich gespeichert.

In der Online-Börse werden Fahrzeuge 160 Tage angezeigt. Anschließend werden sie offline gestellt, sind aber weiterhin in Ihrem Verwaltungsbereich vorhanden.

Sie können Fahrzeuge, die offline sind jederzeit bearbeiten oder wieder online stellen.

Durch das Online-Stellen eines Fahrzeuges in die Börse wird dessen Lebenszeit im Verwaltungsbereich um 180 Tage verlängert.

Buchen Sie eine der Online-Zusatzoptionen wird die Lebenzeit des Fahrzeuges in der Online-Börse und im Verwaltungsbereich immer mindestens um die Laufzeit der gebuchten Zusatzoption verlängert.

Ein Fahrzeug wird aus dem Verwaltungsbereich gelöscht, wenn es mindestens 180 Tage nicht in der Online-Börse war und keine Änderungen an den Fahrzeugdaten vorgenommen wurden.

Natürlich können Sie Fahrzeuge jederzeit selber online/offline stellen oder löschen.

Nach oben

Kann ich meine Buchung für ein Inserat in den Magazinen stornieren?

Ja - Solange der Anzeigenschlusstermin für das jeweilige Magazin noch nicht erreicht wurde. Bis zum Erreichen des Anzeigenschlusstermines könne Sie die Buchung eines Inserates kostenlos stornieren. Das Stornieren erfolgt in Ihrem persönlichen Verwaltungsbereich in dem Bereich "Anzeigen-Optionen".

Nach Erreichen des Anzeigenschlusses besteht keine Möglichkeit mehr, das Fahrzeug von dem Erscheinen in dem Heft auszuschließen.

Nach oben

Muss ich mich registrieren um ein Fahrzeug zu suchen?

Nein - Um Fahrzeuge in der Online-Börse zu suchen, brauchen Sie sich nicht zu registrieren.

Als registrierten Nutzer können Sie allerdings:

  • eine Suchabfrage als Suchauftrag speichern
  • die Merkliste dauerhaft speichern

Als privater Anbieter oder gewerblicher Anbieter können Sie zusätzlich

  • Fahrzeuge kostenlos in der Online-Börse anbieten
  • Eine eigene kostenlose Homepage einrichten
  • Komfortabel Inserate Ihrer Fahrzeuge in einem unserer Hefte buchen

Nach oben

Warum gibt es unterschiedliche Arten der Registrierung?

Die unterschiedlichen Arten der Registrierung bieten Ihnen einen unterschiedlichen Funktionsumfang innerhalb unser Online-Börse.

Für die Nutzung der Börse brauchen Sie nicht registriert zu sein.

Als "einfacher Nutzer" brauchen Sie keine persönlichen Daten anzugeben. Sie können:

  • Suchabfragen als Suchauftrag speichern
  • Ihre Merkliste dauerhaft speichern 

Für die Registrierung geben Sie lediglich Ihre E-Mail-Adresse und ein selbst gewähltes Passwort an.

 

Wenn Sie als privater Anbieter oder gewerblicher Händler ein Fahrzeug in der Online-Börse anbieten möchten, benötigen wir weitere Kontaktdaten von Ihnen. Sie können dann

  • kostenlos Fahrzeuge in die Online-Börse einstellen
  • den umfangreichen Verwaltungsbereich nutzen
  • Online-Zusatzoptionen für Ihre Fahrzeuge buchen
  • bequem und schnell Inserate Ihrer bereits erfassten Fahrzeuge in einem unserer gedruckten Hefte buchen
  • kostenlos Ihre eigene Händlerhomepage einrichten

Nach oben

Wie melde ich ein unseriöses Inserat?

Wenn Sie ein Inserat mit unseriösen Inhalten gefunden haben, melden Sie uns dies bitte mit der Funktion "Inserat beanstanden", welche Sie direkt auf der Detailansicht des Fahrzeuges vorfinden. Erläutern Sie dort bitte kurz den Grund für die Beanstandung.

Wir prüfen Ihren Hinweis umgehend und werden geeignete Maßnahmen einleiten.

Trotz umfangreicher Maßnhamen können wir es leider nicht verhindern, das vereinzelt auch unseriöse Angebote durch Anbieter in die Börse eingestellt werden. Gerade deswegen sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen.  

Bestehen Unstimmigkeiten oder sind die Fahrzeugangaben unvollständig, wenden Sie sich bitte mit dem Kontaktformular auf der Fahrzeugdetailseite an den jeweiigen Anbieter des Fahrzeuges.

Nach oben

Können Sie gelöschte Fahrzeuge wieder herstellen?

Nein - Wenn Sie ein Fahrzeug aus Ihrem Verwaltungsbereich gelöscht haben, können auch wir es nicht wieder herstellen.

Um Sie vor einem versehentlichen Löschen zu schützen, gibt es beim Anklicken der "Löschen"-Schaltfläche eine Rückfrage um das Löschen zu bestätigen.

Nach oben

Wie kann ich ein Zeitungs-Inserat schalten?

Sie können Inserate in einem unserer Magazine bequem und schnell aus Ihrem Verwaltungsbereich heraus buchen.

Nachdem Sie Ihre Fahrzeuge erfasst haben, wählen Sie den Reiter "Anzeigen-Optionen" im Kopf Ihres Verwaltungsbereiches unter "Mein Profil / Fahrzeugverwaltung".

Dort erhalten Sie eine Übersicht Ihrer Fahrzeuge. Für jedes der Fahrzeuge empfehlen wir Ihnen bereits eines unserer Magazine.

Wählen Sie dann einfach die Magazine, in welchen Ihr Fahrzeug jeweils erscheinen soll.

Auf den folgenden Seiten wählen Sie dann das gewünschte Format Ihres Inserates.

Sie können für Ihr Zeitungs-Inserat ebenfalls den Beschreibungstext anpassen. Dies bietet Ihnen die Möglichkeit, für die in gedruckter From erscheinenden Inserate jeweils einen angepassten Text vorzusehen.

Nach Abschluss der Dateneingabe erhalten Sie eine detaillierte Kostenübersicht.

Als Bestätigung Ihrer Buchugn erhalten Sie wenige Minuten nach Abschluss der vorherigen Schritte eine Übersicht der gebuchten Inserate per E-Mail.

Nach oben

Warum kann ich über die Webseite keine gestaltete Heft-Anzeige schalten?

Über dieses Online-Portal können Sie bequem Großfoto-, Einzelfoto- oder Textanzeigen mit nur wenigen Mausklicks in einem unserer Magazine erscheinen lassen.

Um eine gestaltete Heftanzeige, eine Umschlagseite oder ein Sonderformat in einem unserer Magazine zu schalten, wenden Sie sich bitte an einen unserer Mediaberater in Ihrer Nähe. Eine Übersicht der Mediaberater in Ihrer Region finden Sie im Bereich Magazin + Abo / TRUCK / Mediaberater, Magazin + Abo / Mediaberater und Magazin + Abo / TRANSPORTER / Mediaberater.

Oder wenden Sie sich direkt an unsere Gewerbliche Anzeigenannahme:

Gewerbliche Anzeigenannahme
Telefon: +49 40 513 255-0
Telefax: +49 40 513 255-195
E-Mail: media@daz-verlag.de

Nach oben

Was passiert mit meiner Magazin-Buchung, wenn ich ein Fahrzeug lösche?

Löschen Sie ein Fahrzeug, für das Sie eine Zeitungs-Anzeige in gedruckter Form gebucht haben vor dem Anzeigenschlusstermin des jeweiligen Heftes, so wird die gebuchte Anzeige automatisch storniert.

Wurde der Anzeigenschlusstermin des Magazins erreicht, wird eine vorliegende Magazin-Buchung durch das Löschen des Fahrzeuges aus dem Verwaltunngsbereich nicht gelöscht. 

Nach oben

Wieviel kosten die Inserate in den Heften, welche Formate gibt es?

Zeitungs-Inserate in den Formaten "Großfoto", "Einzelfoto" und "Textanzeige" können Sie online über unsere Webseite aufgeben: 

TRUCK

TRANSPORTER

Textanzeige:

1 Spalte

10,-€

nicht möglich

Einzelfoto:

1 Spalte

42,-€

55,-€

Großfoto:

2 Spalten

130,-€

nicht möglich


Alle Preise inklusive 19% MwSt.

Für die Schaltung von gestalteten Anzeigen wenden Sie sich bitte an einen unserer Mediaberater.

Nach oben

Was ist der Merkzettel?

Wenn Sie in der Börse ein Fahrzeug gefunden haben, welches Sie interessant finden und auf dieses später noch einmal zugreifen möchten, können Sie das Fahrzeug auf Ihren Merkzettel übernehmen.

Die Fahrzeuge auf Ihrem Merkzettel bleiben während Ihres Besuches auf der Online-Börse erhalten.

Wenn Sie sich vor oder während Ihres Besuches auf unseren Seiten angemeldet oder neu registriert haben, bleiben Ihre Einträge auf dem Merkzettel sogar dauerhaft in Ihrem Nutzerprofil gespeichert. Bei Ihrem nächsten Besuch steht Ihr Merkzettel dann mit den zuvor gespeicherten Fahrzeugen zur Verfügung.

Um den Merkzettel speichern zu können reicht bereits die Registrierung als Nutzer aus.

Fahrzeuge bleiben unbegrenzt auf Ihrem Merkzettel eingetragen.

Löscht ein Anbieter ein Fahrzeug aus der Online-Börse, verbleibt der Eintrag noch weitere 60 Tage in Ihrem Merkzettel.

Sie können Einträge auf Ihrem Merkzettel per E-Mail an einen Bekannten senden.

Nach oben

Was ist ein Suchauftrag?

Wenn Sie ein spezielles Fahrzeug in der Börse aktuell nicht finden können, haben Sie die Möglichkeit, die durchgeführte Suchabfrage zu speichern. Diese Suchabfrage wird dann durch die Börse regelmäßig durchgeführt.

Sobald sich passende Fahrzeuge für Ihre gespeichert Suche gefunden haben, werden Sie per E-Mail darüber informiert und erhalten eine kurze Übersicht der gefunden Fahrzeuge.

Ihre Suchaufträge können Sie jederzeit unter dem Menüeintrag "Mein Profil / Suchaufträge" löschen.

Suchaufträge sind jeweils 28 Tage aktiv und werden dann automatisch gelöscht.

Nach oben

Wie kann ich ein Abonnement bestellen?

Um Ihr Lieblingsmagazin immer topaktuell und bequem nach Hause geliefert zu bekommen, können Sie eines der praktischen Jahres-, Kombi- oder Schnupper-Abonnements bequem online hier bestellen und eventuell noch von einer Abschluss-Prämie profitieren:

TRUCK

TRANSPORTER

Bei weiteren Fragen rund um Ihr Abonnement wenden Sie sich bitte an:

Telefon: +49 40 513 255-0
Telefax: +49 40 513 255-195
E-Mail: vertrieb@daz-verlag.de

Oder verwendern Sie unser Kontaktformular

Nach oben

Gibt es ein Probe-Abonnement?

Nein - Ein Probeabonnement gibt es für für die TRUCK oder die TRANSPORTER nicht.

Bei weiteren Fragen rund um Ihr Abonnement wenden Sie sich bitte an:

Telefon: +49 40 513 255-0
Telefax: +49 40 513 255-195
E-Mail: vertrieb@daz-verlag.de

Oder verwendern Sie unser Kontaktformular

Nach oben

Warum ist mein Lieblingsmagazin nicht überall erhältlich?

Wenn Sie eines unserer Magazine nicht an Ihrem Kiosk erhalten, ist das sehr schade!

Teilen Sie uns einfach mit, wo Ihr gewünschtes Magazin nicht erhältlich oder zu schnell vergriffen ist und wir versuchen, dieses Problem zu beheben.

Wenden Sie sich dazu bitte an:


Telefon: +49 40 513 255-0
Telefax: +49 40 513 255-195
E-Mail: vertrieb@daz-verlag.de

Oder verwenden Sie unser Kontaktformular

Noch bequemer erhalten Sie ihr Magazin natürlich mit einem unserer praktischen Jahres-, Kombi-, oder Probe-Abos immer topaktuell direkt nach Hause geliefert. Hier profitieren Sie eventuell sogar noch von einer unserer Abschluss-Prämien!

Zu den Abos

Nach oben

Import von Fahrzeugdaten

Wenn Sie Ihre Fahrzeugdaten bereits bei einer anderen Online-Börse, bei einer Sammelbörse  oder in einer Offline-Software verwalten, können Sie diese Fahrzeuge bequem automatisch in die TRUCK-B2B.de Börse importieren.

Fahrzeuge, welche schon im mobile.de -ZIP-Format vorliegen, können Sie in Ihrem TRUCK-B2B.de Verwaltungsbereich hochladen und so automatisch importieren. 

Neben dem manuellen Hochladen von Fahrzeugdaten stellen wir auch einen vollautomatischen FTP-Import der Daten bereit. Ihre Fahrzeuge werden dann regelmäßig und automatisch übetragen und aktualisiert.

Wenden Sie sich für weitere Informationen zum atuomatischen Import von Fahrzeugdaten bitte an unseren Kundeservice:

Kundenservice Internet:
Telefon: +49 40 513 255-226
Fax: +49 40 513 255-195
E-Mail: info@daz-verlag.de

Kann ich Impressumsdaten angeben?

Ja - als gewerblicher Anbieter sollten Sie darauf achten, Ihre Impressumsdaten vollständig anzugeben.

Ihre Impressumsdaten können Sie schon bei der Registrierung angeben oder nachträglich unter "Mein Profil / persönliche Daten" ändern.

Die Impressumsdaten werden bei der Detailansicht jedes Ihrer Fahrzeuge angezeigt.